Web_JähJähJäh_Bilder

Web_JähJähJäh_Bilder2

Web_JähJähJäh_Bilder3

Web_JähJähJäh_Bilder4

Web_JähJähJäh_Bilder5

IMG_2536

IMG_2552

IMG_2558

IMG_2576

Jäh Jäh Jäh Ausstellung
grafikdesign, Ausstellung

„JähJähJäh“ ist eine Ausstellung zum Thema Jähzorn, die am 4. Juli 2015 im Neuwerk in Konstanz stattfand.
 
Bis zu einem gewissen Punkt lehrt die Kunst des guten Benehmens, eine zerstörerische Emotion wie diese herunterzuschlucken. Doch irgendwann ist das Maß voll und der Ausbruch ist unvermeidbar. Jähzorn passiert im Affekt und wird meist durch banale Dinge ausgelöst. Das kann zunächst erschreckend und unangenehm für alle Beteiligten wirken, doch bald wird klar, dass Explosionen manchmal nötig sind um die Harmonie zu wahren. In verschiedenen Kunstwerken, mithilfe der unterschiedlichsten Medien, wurde dieses Phänomen dokumentiert, analysiert und vermittelt. Auf humorvolle und zum Denken anregende Weise wurde das Ganze in einer Ausstellung präsentiert und die wurden dazu Besucher angeregt, ihren Emotionshaushalt und dessen Ausprägung zu reflektieren. Die Ausstellung wurde in drei Phasen unterteilt: 1. die Provokation, 2. der Ausbruch und 3. das Resultat. Zu diesen Drei Phasen wurden von mir Plakate beigesteuert die die Provokation, den Ausbruch und das Resultat visualisieren.

In Zusammenarbeit mit Viktoria Jung, Caroline Weigele, Frederick Sutter, Annabelle Höpfer, Julian Humm und Sebastian Becker