typehype. corporate design, packaging
Fiktives Corporate Design, Produktkonzept und Verpackungsgestaltung für das Berliner Jungunternehmen „Younameit GmbH“ mit seiner Marke „Typehype“. „Typehype“ funktioniert durch individualisierte Produkte mit dem Gestaltungsschwerpunkt Typografie, die alle einer nachhaltigen Produktion und hoher Qualität folgen. Dieses Produktkonzept besteht aus fester Naturseife, Waschknete, Massagebutter, festem Badezusatz und festem Deo. Jeder Kosmetikartikel ist mit einem Buchstaben von A – Z versehen, aus denen man einen Namen oder eine kurze Nachricht legen kann. Verpackt wird es in einer Geschenkverpackung aus Stoff, in einem „Furoshiki“, welches ebenfalls mit einem Buchstaben von A – Z bedruckt ist. Diese Geschenkverpackung aus Stoff ist äußerst umweltfreundlich. Der Vorteil liegt in der Wiederverwendbarkeit – Furoshikis können in Schals, Taschen oder Picknickdecken umfunktioniert werden.
Im eigenen Auftrag