Lindner_01

Lindner_02

Lindner_03

Lindner_04

Lindner_05

Lindner_06

Lindner_07

Lindner_08

Lindner_09

Lindner_10

Lindner_11

Lindner_12

Lindner_13

50JahreLogo_01

50 JAHRE LINDNER.
DIE REISE EINES UNTERNEHMENS.
editorial, grafikdesign, infografik

Das Unternehmen „Lindner Group“, Europas führender Spezialist für baurelevante Themen aus Arnstorf im schönen Niederbayern, feierte im Jahr 2015 seinen 50. Geburtstag. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens wurde ein Buch konzipiert und gestaltet, dass 2015 an Kunden und Mitarbeiter verteilt wurde. In enger Zusammenarbeit mit der Marketing/Grafikabteilung des Kunden entwickelte und gestaltete ich das komplette Layout für dieses Jubiläumsbuch. Angefangen beim Cover, über die Text-Bild-Kombination, bis hin zu kleineren Illustrationen und aufwändigen Infografiken. Zudem wurde ein dafür passenden Jubiläumslogo designed.

Gestaltet wie ein Reiseführer, packt die Lindner Group in diesem Jubiläumsbuch gemeinsam mit Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Weggefährten ihre Koffer und begibt sich auf eine Reise durch
50 erfolgreiche Jahre.

Das Unternehmen blickt hierbei auf wegweisende Projekte, entscheidende Plätze, Produktklassiker, gemeisterte Herausforderungen und Meilensteine zurück. Mit diesem Buch begibt sich der Leser auf eine Reise durch die spannende Geschichte des niederbayerischen Familienunternehmens – vom Akustikbauer zum internationalen Spezialisten für Gebäudehülle, Komplettausbau und Isoliertechnik.

Im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit der Lindner Group, Arnstorf/Niederbayern
Auflage: 20.000 Stück
Seiten: 392

Ausgezeichnet mit dem „Iconic Award 2016 – Winner“ in der Kategorie „Communication“

iconic_award_buch_logo_gross